33. Auflage des Rhein-Ruhr Marathons

Am vergangenen Sonntag führte der Weg einer kleinen Mannschaft des Ayyo Teams nach Duisburg,wo mit neuem Teilnehmerrekord die 33. Auflage des Rhein-Ruhr Marathons ausgetragen wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Um kurz nach 9 Uhr fiel der Startschuss über die Halbmarathondistanz. Mit dabei vom Ayyo Team waren Manuel Martins, Jörg Mentzen, sowie Murat Celik und Egemen Altinova, die beide tagszuvor bereits beim Herdecker Citylauf über 10km gestartet waren. Während es beim Start noch bewölkt war, kam bis hin zum Start der Marathonstaffel eine Stunde später die Sonne raus und sorgte mehr und mehr für warme und vor allem schwüle Bedingungen.

Murat Celik lief nach 1:18:32 Std. als Vierter seiner Altersklasse (M30) über die Ziellinie. Egemen Altinova folgte seinem Teamkollegen in 1:19:52 Std. und konnte sich über den Sieg in der M45 freuen. Jörg Mentzen erreichte nach 1:22:25 Std. das Ziel. Mit Platz 3 in der M35 konnte er sich ebenfalls eine Podestplatzierung sichern. Manuel Martins lief bei nicht optimalen Bedingungen zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Die Uhr blieb für ihn im Ziel nach 1:24:26 Std. stehen.

In der Besetzung Murat Celik, Egemen Altinova und Jörg Mentzen konnte das Ayyo Team in einer Gesamtzeit von 4:00:49 Std. den ersten Platz in der Mannschaftswertung erlangen.

Das Ayyo Team schickte in der Besetzung Aylin Cinsar, Muharrem Yilmaz, Annika Vössing und Marc Böhme eine Mixed-Staffel über die Marathondistanz ins Rennen. Das besondere an dieser Staffel waren die verschiedenen Generationen. Während Aylin mit 12 Jahren ihre erste Staffel lief, war es für Annika eine willkommene Abwechslung zwischen den Rennen in der Triathlonbundesliga. Muharrem und Marc konnten ihre ganze Erfahrung ausspielen. Nach 2:55:56 Std. lief das Quartett die letzten Meter zusammen über die Ziellinie in der Schauinslandarena und konnte sich über einen tollen und hart erkämpften 2. Platz freuen. Zudem belegte die Mixed Staffel den ersten Platz in der Firmenwertung.

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Autor: Annika

Bearbeitung: Koray

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s